wildgehege@buergerverein-rissen.de
Rettet das Wildgehege im Klövensteen

Zukunftskonzept

Home    Zukunftskonzept

Wir sind froh, mit dem Bürgerbegehren NaturErleben Klövensteen ein gemeinsames Zukunftskonzept Wildgehege Klövensteen erarbeitet zu haben. In intensiven und konstruktiven Verhandlungen gelang es, eine Einigung zu erzielen und so einen langwierigen und kostenintensiven Bürgerentscheid zu vermeiden. Die Bezirksversammlung Altona wird dem Konzept am 25. Mai 2023 beitreten.

Nachdem wir, das Bürgerbegehren „Rettet das Wildgehege im Klövensteen“, mit dem Bürgerbegehren „Natur erleben Klövensteen“ im Herbst letzten Jahres ein Moderationsverfahren unter der Leitung von Propst Frie Bräsen begannen, investierten wir viele Stunden in die Erarbeitung eines gemeinsamen Konzeptes.

Dabei gelang es, die unterschiedlichen Interessen in Einklang zu bringen. So wird einerseits eine Entwicklung zu mehr Naturerlebnis stattfinden und andererseits aber auch Wohlbekanntes erhalten bleiben.

Das war keineswegs selbstverständlich denn über viele Jahre gab es eine sehr intensive bisweilen lebhaft geführte Debatte, spätestens seit dem sogenannten Masterplan Naturwildpark Klövensteen, der im Jahre 2018 aufkam und seit Herbst 2019 vom Tisch ist.

Dass es dennoch gelangen, die Debatte nun zu befrieden freut uns sehr und wir sind allen Beteiligten für das weit überobligatorische zusammenwirken sehr dankbar.

Machen Sie sich selbst anhand des Zukunftskonzeptes Wildgehege Klövensteen ein Bild davon. Für Fragen steht Claus W. Scheide zur Verfügung: +491725472715 oder wildgehege@buergerverein-rissen.de

SIE KÖNNEN UNSERE ARBEIT DURCH SPENDEN UNTERSTÜTZEN:

Initiative „Rettet das Wildgehe im Klövensteen“

wildgehege@buergerverein-rissen.de
040 81 12 56
Impressum